Gymnasium am Markt Bünde

Schüleratmosphäre

Letztens habe ich mitbekommen wie Schüler*innen mit der Hilfe von einem Lehrer Unterschriften für neue Toiletten zu sammeln. Ein anderes Mal haben sich Schüler stark gemacht Partnerschaften zumachen. Meine Schule besitzt immerhin ein Stück Regenwald. Meine Klasse möchte auch etwas dazu beitragen also suchen wir gerade mit dem Einverständnis unseres Lehrers und seiner Unterstützung nach Ideen. In AG‘s geht es sehr oft darum was wir wollen und nicht darum was der Lehrer uns vorgibt. Also überlegen alle was sie am liebsten tuen wollen und dann wird überlegt wie wir das tuen können. Viele unserer jetzigen Schüler wohnen weiter weg und kommen über von vor bezahlten Bustickets. Das Gymnasium wird als sehr digital bezeichnet, das ist es wirklich mehr als andere. Zwar bekommen wir von der Stadt keinen Fernsehr aber schon über 10 Lehrer haben haben sich für uns stark gemacht. Ich mag natürlich nicht alle Lehrer aber viele sind wirklich gut im Unterricht und gleichzeitig sehr freundlich.