Heinrich-Heine-Gymnasium, Oberhausen

Jeder mobbt jeden

Wie der/die Titel/Überschrift schon sagt, gibt es viel Mobbing. ( Bin selber ein Opfer aus meiner Klasse gewesen.) Das Essen ist überteuert und so lecker. Damit meine ich die Milchbar. In der Mensa habe ich noch nicht gegessen, aber ich laufe oft daran vorbei. Das Essen von denen stinkt extrem und sieht nicht appetitlich aus. Angeblich werden die Toiletten oft geputzt, aber so sehen sie nicht aus. Im Gegenteil: Sie sind total versifft und sind oft verstopft. Die meisten Klassenräume sehen sehr unmodern aus. Sie besitzen meist einen nicht kalibrierten Biemer und die Tafeln sind sehr vermackt und verbraucht. Defekte Sachen werden erst nach langer Zeit ausgetauscht. Die Tische und Stühle sind voll mit Kaugummis. Es gibt in der Schule ein SLZ (übersetzt: Selbstlernzentrum). Da gibt es iPads, die sehr verbraucht sind, PC, wo das Internet nicht funktioniert und praktische Steckdosen an der Decke. (Wer den Satz nicht versteht: Das mit den Steckdosen war Irronie. Die Lehrer/innen sind häufig sehr unpünktlich und sind ständig unhöfflich. z.B. Frau Donner. Sie hat schon mehrere Klassen beleidigt. Man lernt nur eines in der Schule: Schimpfwörter, weil der Unterricht ständig abgebrochen wird und alles aus der Grundschulzeit wiederholt wird. Ständig gibt es in den Arbeiten Sachen, die nicht angekündigt waren. Eins noch zur Pünktlichkeit: die Schüler müssen immer Pünktlich sein, aber die Lehrer kommen immer 2-45 min zu spät. Ständig ist irgendwo was defekt und deshalb sind oft Räume versperrt. Ich empfehle ihnen die Schule nicht. Wenn es eine Sternenbewertung gäbe, würde ich 1 Stern geben. Meine Durchnittsnote für diese Schule lautet 5,6.