Gymnasium Holthausen Hattingen

Schlimm

Die Lehrer setzten sich kaum für den Erfolg der Schüler ein. Das Klima ist das schlimmste was ich in einer Schule erlebt habe. Auf der Schule sieht man gefühlt nur Kopien der eigenen Lehrer und Schüler. Zu meiner Zeit (Abgang 2015) gab es keine Ausländer auf der Schule, keine Jugendkulturen, alle sagen gleich aus und ich habe mich Gefühlt wie in einem Gefängnis. Die Schule sieht im übrigen auch aus wie ein Gefängnis und man fühlt sich So. Außerdem sind Lehrer sowie Schüler komplett Rücksichtslos. Wenn man dringende Hilfe benötigt kann man es vergessen mit einem Vertrauenslehrer oder Schulleiter zu reden. Zudem ist die Ausstattung sehr Altmodisch und sie Abläufe sehr altmodisch und streng und jeder Lehrer macht was er will und der Schüler ist am Ende selbst schuld.

Ich würde niemanden jemals diese Schule empfehlen, wenn man sich nicht 10 Jahre lang danach therapieren lassen muss.

Das Engagement spricht für sich

Ich kann die Schule mit bestem Gewissen weiter empfehlen.
Vielleicht ist das Gebäude nicht mehr das modernste, doch wird sich sehr für die Weiterentwicklung der Schule eingesetzt. Einmalig ist das musikalische Angebot, welches meiner Meinung nach auf dieser Website nicht ausreichend beschrieben ist. Zudem wurde in der erst kürzlich durchgeführten Qualitätsanalyse das Schulklima sehr gelobt. Man kann den freundlichen und respektvollen Umgang von Schülern und auch Lehrern im Schulalltag spüren.