Amos Comenius Schule Aachen

Vorsicht

Unser Sohn wurde damals noch mit der begabten beziehungsweise hochbegabt Förderung an die Schule gelockt. Jedoch hat die Schule ihren Lernzweck derart verfehlt, dass aus einem hoch begabten Schüler leider das Gegenteil passiert ist. Ich kann diese Schule überhaupt nicht weiter empfehlen und wir sind kein Einzelfall, ein weiterkommen an einer öffentlichen vergleichbaren Schule ist nicht möglich nach Besuch dieser Schule!!!

Engagierte Lehrer, individuelle Betreuung, Transparenz und pädagogische Höchstleistung

Diese Schule wird mit höchstem Einsatz geführt, gegen jede Art von Mobbing und Ausgrenzung gehen Lehrer und Direktion konsequent, professionell und erfolgreich vor. Die Anpassung an Stärken und Schwächen der Schüler wird ernst genommen und findet real statt. Auch der Umgang mit überdurchschnittlicher Intelligenz findet unaufgeregt und professionell statt.

Dass diese hoch engagierte Schule auf dieser Seite nur ein Sternchen erhält, halte ich für eine Fehleinschätzung sondergleichen. Das lässt mich an den Bewertungskriterien dieser Seite zweifeln.
Es genügt offensichtlich nicht, die Qualität einer Schule nach den Ergebnissen einer Online-Suchfunktion zu bewerten. Und den Schulen eine Frist zu setzen, in der sie gegen ihre Bewertung argumentieren können ist nicht ausreichend für eine brauchbare Bewertungsseite - und nicht fair.