Erzbischöfliche Liebfrauenschule Bonn

Unmotivierte und Ungerechte Lehrer

Die Schule ist für nicht katholische nicht zu empfehlen. Andere Ansichten, Religionen und Sexualitäten als still, katholisch und hetero werden nicht tolleriert. Adel ist immer noch sehr wichtig an der Schule, adelige Schülerinnen werden besser behandelt und dürfen auch Dinge die eigentlich gegen die Schulordnung sind. (Beurlaubungen etc.)

manchmal etwas sperrig in der Kommunikation und der Elternmitwirkung

als Schule des Erzbistums werden Regeln, insbesondere solche, die über das Schulgesetz für NRW hinausgehen, sehr streng eingehalten. Auch dadurch steht sich die Schulverwaltung manchmal selbst im Weg und hinkt die Kommunikation der Schule gegenüber den Eltern nicht nur technisch oft hinter dem inzwischen üblichen hinterher. So entspricht die Schule leider noch nicht ihrem eigenen Leitbild.

Gute Schule

Kann mich nicht beschweren. Die Organisation ist ausbaufähig, doch der Rest ist durchaus akzeptabel.