Städt. Gymnasium Rheinbach

Es fehlen echte Pädagogen

Leider erlebt man in dieser Schule keine Förderung der individuellen Fähigkeiten. Schüler werden bei Benotungen immer lieber schlechter, als besser bewertet, wenn die Entscheidung zwischen zwei Noten liegt. Die Kinder werden leider oft verbal und bei Benotungen demoralisiert. Unter Pädagogik verstehe ich die Unterstützung und Förderung der Kinder, die das Leben noch kennenlernen und ihre Persönlichkeit entwickeln müssen.
Schade, daß an dieser Schule so viele Lehrer sind, die darin offensichtlich auch nicht unterstützt wurden.
Ich verstehe die gute Bewertung dieser Schule überhaupt nicht.

Tolle Schule!

Das SGR ist eine tolles modernes Gymnasium mit einem breiten Angebot für seine Schülerinnen und Schüler und sehr engagierten Lehrkräften. Meine beiden Töchter und wir Eltern sind sehr zufrieden. Absolut empfehlenswert!

Tolle Schule

So eine tolle Schule hätte ich als Kind auch sehr gerne besucht.

Moderne Schule mit sehr schöner Atmosphäre

Am besten gefällt mir das Miteinander von Schülern, Eltern und Lehrern. Für unsere Kinder ist das der richtige Ort, in einem geschützten Rahmen selbständig zu werden und bestens auf das Abitur vorbereitet zu werden. Das Engagement der Lehrkräfte ist hervorragend - wir kommen uns gut aufgehoben vor.