schulen.deBewerten

Norbert-Gymnasium Knechtsteden, Dormagen

Gesamtnote 4,5

Das NGK hat mir die Freude am Lernen genommen

Rein als junger fröhlicher Schüler mit fast nur Einsernoten der Spaß am Lernen hatte und kreativ zu sein. Raus als jemand der seitdem Probleme mit dem Lernen hat weil mir sukzessiv mit jedem Jahr (vorallem in der Oberstufe) jegliche Freude daran genommen wurde. Erst mittlerweile habe ich wieder gegen Ende meines Bachelorstudiums den Spaß am Lernen wiederentdeckt. Es wirkt so als ob diese Schule durch ihren demotivierenden Lehrkörper die freie Entwicklung des Kindes unterdrückt und versucht es zu etwas zu machen was es garnicht sein sollte/muss. Ich kann nur abraten. Hier geht es nicht ums gemeinsame Lernen und Weiterentwickeln, hier scheint es vielen Lehrern hauptsächlich darum zu gehen Autorität auszuüben oder Recht zu haben. Eine seltsame Schule meines Erachtens. In vielerlei Hinsicht.

Gesamtnote 1,0

Sehr gute Schule

Sehr gut organisiert und kompetent

Gesamtnote 1,0

Top Gymnasium

Sehr gute Organisation, sehr gute Lehrer

Gesamtnote 1,0

NGK Knechtsteden. Ein sehr besonderer Ort

Eine unglaublich engagierte Schule in der es noch ein echtes Miteinander auf allen Ebenen zwischen Lehrern, Schülern und untereinander gibt.

Gesamtnote 1,0

Sehr gutes Gymnasium

Die Schule bietet inner- und auch außerschulisch ein vielseitiges und außergewöhnliches Programm an, was sehr gute Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für alle Lernenden zur Folge hat.
Die Ausstattung wurde in den letzten Jahren stark modernisiert und ist somit beim Thema Digitalisierung gut dabei.
Zudem ist das Kollegium sehr offen, sympathisch und trotz hoher Erwartungen, geduldig.

Gesamtnote 6,0

Top-Adresse

Gerade in der aktuell schweren Zeit eine sehr engagierte Schule.

Gesamtnote 5,7

Digitale Schule / MINT freundlich

Eine wirklich engagierte Schule