Städt. Gymnasium Laurentianum, Arnsberg

Tolle Schule, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Da ich selber mal Schüler am Laurentianum war, war es keine Frage, dass unser Kind dort auch hingehen wird, wenn es denn wollte. Unser Kind hat den Tag der offenen Tür besucht, auch den am Nachbargymnasium (MGA). Es hat sich danach aber klar für das Laurenz ausgesprochen, weil hier alles besser organisiert und irgendwie aufgelockerter rübergekommen ist.
Und wir sind in unserer Entscheidung bestätigt worden (unser Kind ist mittlerweile in der Oberstufe): Am Laurentianum steht der Schüler, die Schülerin im Mittelpunkt. Die engagierte Schulleitung und das motivierte Lehrerkollegium legen einen Fokus klar auf die Förderung der Stärken und Abmilderung der Schwächen der Kinder. Dabei verliert niemand das Kind als Mensch aus dem Blickfeld. Auch der soziale Zusammenhalt und der Gemeinschaftssinn werden durch vielfältige Aktivitäten und Projekte gefördert. Da ist sicherlich die Fahrt zur Skifreizeit ("Jochgrimm") zu erwähnen, welche jedesmal ein voller Erfolg ist. Man kann dort sogar einen Übungsleiterschein machen!
Auch das digitale Zeitalter hält Einzug. Tablet und Handy werden - wo sinnvoll - in den Unterricht einbezogen. Hier ist allerdings auch die Stadt Arnsberg gefordert, um die notwendige Infrastruktur (Glasfaser, WLAN) zügig weiter auszubauen.
Fazit: Eine empfehlenswerte Schule!

meh

Habe mir das Anders vorgestellt,
wurde mir auch damals anders präsentiert.

Schulleitung bevorzugt Fremde vor Schüler

Nachdem die Sitzgelegenheiten hinter der Bücherei, die seit Jahren von den Schülern des Laurentianums benutz wurden, dessen existens an den Tag der offenen Tür angepriesen wurde, durch einen unbekannten Schüler/Bücherei besucher oder einem Fremden, der dazu in der Lage ist 2 Türen zu öffnen beschädigt worden waren hat die Schulleitung(Frau Nordmann) diese NUR für die Schüler gesperrt.

Kreativer Raum

Mir gefällt besonders, dass ich jede meiner Interessen in den Schulalltag integrieren kann, sodass man auch außerhalb des Unterrichts viel Spaß haben kann.

Tolle Schule mit viel Engagement bei Lehrern und Eltern

Hier macht das Lernen Spaß

Hohes Engagement

Moderne Schule mit hohem Anspruch

Falsche Bewertung durch diese GmbH

Lieder stimmt die veröffentlichte Bewertung überhaupt nicht und ist auch nicht mit dem Schulträger / der Schulleitung abgestimmt / autorisiert.

Antwort der Schule

Es hat ein Update stattgefunden!