Gymnasium St. Christophorus, Werne

Großartige Schule mit engagiertem Umfeld und starker Förderung

Ich besuche das St.Christophorus Gymnasium seit fast acht Jahren und bin voll und ganz zufrieden.

An dieser Schule herrscht ein sehr freundliches und kooperatives Schulklima, welches jeden Tag spürbar ist.
Die Lehrer kümmern sich um jeden einzelnen Schüler und sorgen sich um dessen Förderung und Wohlbefinden.
Ich selbst habe durch meine Lehrer sehr viel Unterstützung erfahren, wobei insbesondere die Beratung bei der Studienwahl hervorragend war. Durch diverse Projekte und Gespräche wird sich bemüht, jeden Schüler so genau wie möglich zu beraten und ihm weiterzuhelfen. Dies wird durch Veranstaltungen wie Sprechstunden mit Mitarbeitern des Arbeitsamtes, Potenzialanalysen, Messen, Treffen mit Ehemaligen etc. ermöglicht, was auch bei den Schülern sehr großen Anklang findet.

Trotz der vielen Unterstützung und dem freundlichen Umgang wird hier Augenmerk auf Disziplin und Ordnung gelegt, was sich ebenfalls in der organisierten Struktur der Schule wiederfindet.

An dieser Schule gibt es Möglichkeiten für jedes Interessengebiet, sich zu entfalten und gefördert zu werden, etwa durch Wahlpflichtfächer, AG‘s oder die Kurswahlen.

Durch viele Austauschprogramme und Klassenfahrten wird es den Schülern ermöglicht, ein größeres interkulturelles Verständnis zu erlangen und internationale Freundschaften zu knüpfen.

Ich persönlich bin außerordentlich zufrieden mit meiner Zeit an dieser Schule, sowohl auf pädagogischer als auch auf sozialer Ebene.

Großartige Schule mit engagiertem Umfeld und starker Förderung