Städtisches Gymnasium Goch

Wenig Angebote

Für eine Schule die sich besonders in den MINT und Sprachen hervorheben möchte hat das Gymnasium sehr wenig Sprachangebote. Erst seit kurzem gibt es Spanisch. Dafür wurde Niederländisch gekürzt. Klassenfahrten ins Ausland sollten einen höheren Stellenwert bekommen.
Nur durch das Engagement einzelner Lehrer*innen finden diese Fahrten statt oder fallen eben aus. Schade. Da ist mehr drin.

Altmodische Lehrer und Lehrerinnen, keine positiver Einstellung zum Schülerr

Hier hat sich nichts geändert. Wenigstens nicht seit die letzte 12 Jahre aus eigener Erfahrung und wann kann sich die Arbeitsblätter ansieht noch viel länger.
Es gibt natürlich Lehrer und Lehrerinnen die ausgezeichnet sind aber auch die, die ein grosse Buchstabe " S " hochhalten wann das Kind Mal etwas nicht weißt. 'Shut up' ist kein Englisch und genau so unhöflich wie Halt die Klappe!
Empfehlungen wann es mal nicht so geht wie Mann es sehen möchte sind SEHR negativ.
Positives anmutigen ist nicht dabei.
Lernen auf Distanz ist mal gut aber auch mal schlecht. Jeder hat so sein eigener system, keine Unifomitaet. Die digitale Programme sind nicht geübt worden um die Kinder aus zu helfen (im voraus) und im Durchschnitt nicht intuitiv.
Feedback wird in den Boden getreten.