Lindenauschule, Hanau

Aggressive Schüler, teilnahmslose Lehrer

Ich habe zwei Söhne auf der Lindenauschule und war anfangs noch von der Schule und dem Konzept einer integrativen Gesamtschule überzeugt. Mittlerweile würde ich jedem davon abraten. Der wachsenden Anzahl an Schülern, die den Unterricht stören, wird scheinbar kaum etwas entgegengesetzt, die „normalen“ Schüler können sich dadurch kaum konzentrieren und sacken schulisch ab. Wenn man sieht wie sich einige Eltern alleine beim Abholen ihrer Kinder benehmen - Stichwort Blockieren der Zu- und Abfahrt - wundert das nicht. Einen repräsentativen Querschnitt durch die Gesellschaft gibt es hier nicht mehr, der viel zu hohe Migrationsanteil schafft soziale Probleme, das „Lernen“ rückt in den Hintergrund. Regelmäßig steht der Krankenwagen vor der Schule. Ich würde mich gerne mal über das Gewaltpträventionskontept der Schule informieren, nur bei wem? Der Schulleiter … ja wo ist der eigentlich?

Abschluss

My name is Josefa Meseguer Pineda and I’m writing you because I’m needing a copy of my school diploma. If you could send it to me in an email I would really appreciate it. I have wrote you guys before and no such luck. Thank you!